Viva-Africa-Tours-Logo

Kostengünstiger Strandurlaub in Sansibar

Wenn Sie keine extravaganten Kosten für beliebte Touristenziele wie die Malediven oder Bora Bora haben wollen, machen Sie sich keine Sorgen – wir haben ein ideales Strandziel für Sie! Sansibar, eine wunderschöne Insel in Tansania, bietet alles, was Sie brauchen – für einen deutlich günstigeren Preis.

Dhow-Cruise-Zanzibar

Die weißen Strände, Palmen, Geschichte, lokale Gewürzmärkte und die einheimische Kultur werden Sie bezaubern.

Unterkunft:

Sansibar hat viele kostengünstige All-inclusive Hotels. Es ist der perfekte Ort um nach einer wunderbaren Tansania Safari oder einer Kilimandscharo Besteigung abzuschalten und zu entspannen. Das Beste ist, dass die Insel alle Arten an Unterkünften bietet. Ob Sie Luxus uder Budgetfreundlich wollen, für jeden ist etwas dabei.

Ausgaben:

Sie können in etwa 60 US-Dollar pro Person, pro Tag ausgeben, ausschließlich Flug und Unterkunft. Dies hängt natürlich stark von Ihren Vorlieben ab. Die Aktivitäten die Sie machen wollen, wie viel Sie umherreisen, Souveniere die Sie kaufen wollen. All das ist zu beachten. Sie könnten zum Beispiel Street-food einem Luxusrestaurant bevorzugen. Das Essen, welches Sie an den Straßen finden ist köstlich und sehr günstig.

Aktivitäten:

Wir empfehlen, dass Sie ein paar Tage am Strand verbringen und ein paar Tage in Stone Town. Für Stone Town sollte man mindestens zwei Tage einplanen. Wir lieben die alten Gebäude, Gewürze, die Meeresfrüchte und die Menschen. Die Sehenswürdigkeiten Stone Towns sind der Kern Sansibars.

Am Strand selbst empfehlen wir, Unterkünfte mit Strandblick zu buchen. Hier können Sie ein paar ruhige Momente genießen oder aber auch ein paar der Parties besuchen, die dort stattfinden. Wenn Sie ein Wassersport Fan sind, probieren Sie doch Kayak-fahren, Kitesurfen, oder Jetski-fahren.

Kitesufing-Zanzibar

Falls die Zeit es erlaubt, können Sie auch Halbtagstouren buchen. Ein beliebter Ort ist Prison Island, eine private und historische Insel. Sie ist die Heimat des einzigen Aldabra Riesenschildkröten Schutzgebietes der Welt. Die Insel bietet wunderschöne Sandstrände und unglaubliche Korallenriffe. Wenn Sie schorcheln mögen, oder es einfach ausprobieren möchten, ist Prison Island der perfekte Ort für Sie.

 

Anreise:

Falls Sie bereits in Moshi/Arusha für eine Safari oder eine Kilimandscharo Besteigung sind, ist der beste Weg nach Sansibar ein Flug vom Kilimandscharo Internationalen Flughafen. Wenn Sie

mehr Zeit haben, nehmen Sie doch einen Bus nach Dar-es-Salaam und dann die schnelle Fahrt auf der Fähre. Eine aufregende Erfahrung. Sollten Sie de Bus nehmen, nehmen Sie sich etwas Zeit in Dar-es-Salaam zum entspannen bevor es weiter nach Sansibar geht!

Natürlich können Sie auch den Direktflug nach Sansibar nehmen. Ganz wie Sie es wollen.

Stone-Town-Zanzibar

 

 

Am besten ist es natürlich eine Safari mit dem Strandurlaub zu verbinden! Kontaktieren Sie uns für mehr Informationen für dieses Paket.

Geschrieben von
Unser Marketing Manager ist verantwortlich für unsere Online-Präsenz und Buchungen. Sie wird wahrscheinlich die erste Person sein, die Ihre Anfrage beantwortet. Bevor es sie im Sommer 2014 nach Tansania verschlug, reiste sie mehrfach durch Ostafrika. Seit 2008 arbeitete unser Marketing Manager in der Tourismusbranche in verschiedenen Positionen, als Reiseleiterin und im Marketing. Liebste Orte in Tansania: Usambara Berge und der Serengeti Nationalpark.

Antwort verfassen

*

Viva-Africa-Tours-Logo

Affordable beach holiday in Zanzibar

Plan an affordable beach holiday. If you don’t want to spend extravagantly on popular tourist destinations like the Maldives or the Bora Bora islands, worry not- we have an ideal beach destination for you! Zanzibar, a gorgeous island located in Tanzania, will offer you everything you need – at a cheaper price!

Dhow-Cruise-Zanzibar

The white sands, palm trees, history, local spice markets and local culture will leave you amazed.

Affordable Accommodation:

Zanzibar has many budget friendly all-inclusive hotels. It is perfect if you are looking to unwind after a an amazing Tanzanian safari or Kilimanjaro climb. The best part is that the island offers all kinds of accommodation. So, whether you want luxury or budget, there is something for everyone.

Spending:

You could end up spending around 60 USD per person per day; excluding flights and accommodation. But this of course can vary largely depending on your preferences. The activities you carry out every day, how much you move around, buying souvenirs, et al are all factors to consider. You could choose street food over fine dining, for example. The street food here is delicious and very affordable.

Affordable Activities:

We recommend that you stay a few days by the beach, and a few days in Stone Town. Stone town is great to experience for at least two days. We love the old buildings, spices, sea food and the people. All in all, the sights and sounds of Stone Town are the essence of Zanzibar.

When it comes to the beach side, we recommend beach-facing properties. Here you could get some quiet time and also maybe enjoy a few of the parties they have. If you are a fan of water sports, try Kayaking, kite surfing or jet skiing.

Kitesufing-Zanzibar

You can also book half-day tours if time allows you. A popular place to visit would be Prison Island, a privately-owned and historic island. Interestingly, it is home to the only Aldabra giant tortoise sanctuary in the world. The island boasts gorgeous sandy beaches and amazing coral reefs. If you like snorkeling, or you want to try it out for the first time, Prison Island is a great place for this.

How to get there:

If you are already in Moshi/Arusha for Safari or a Kilimanjaro climb, then the best way to get here would be by flight via Kilimanjaro International airport. For those of you with ample of time, why not take a bus to Dar-es-salaam and from there take a short ride on a speed boat to Zanzibar. An exciting experience indeed. If you opt to take the bus, make sure you get some time to relax in Dar-es-salaam before heading to Zanzibar!

Stone-Town-Zanzibar

Another option would be to fly directly to Zanzibar, hassle free! It all really depends on your preference.

Better yet, you can combine a Safari and affordable beach holiday in one package! Contact us for more details on this package .

About the Author
Our Marketing Manager is responsible for our online presence and bookings. She will most likely be the first person to reply to your request. Before moving to Tanzania, she was travelling through East Africa and has been employed in the tourism industry since 2008 in marketing and tour guide positions. Favorite place in Tanzania: Usambara Mountains and Serengeti National Park.

Leave a Reply

*