Viva-Africa-Tours-Logo

Die top Aktivitäten in Tansania

Dieses wunderschöne Land Tansania wird jedes Jahr beliebter. Man kann mit Sicherheit sagen, dass es eines der besten Safari Destinationen der Welt ist. Mit einer ganzen Reihe an verschiedenen Aktivitäten – Strände, Kultur, Safaris, Bergbesteigungen, ist es ohne Zweifel ein Paradies für Reisende. Tansania ist ideal für alle Arten von Touristen. Egal ob Sie alleine reisen, eine Familienreise unternehmen oder sogar in den Flitterwochen sind, es gibt für alle etwas.

Was Tansania so einzigartig macht sind seine Einwohner. Sie heißen Sie mit einem breiten, warmen Lächeln und offenen Herzen wilkommen. Zudem ist es recht sicher mit einer niedrigen Gewaltrate.

Hier ist eine Liste der besten Aktivitäten die Sie währen Ihres Aufenthaltes unternehmen können:

Ngorongoro Krater

Ngorongoro Krater hat eine Vielzahl an einzigartiger Flora und Fauna. Die beste Zeit den Krater zu besichtigen ist während der jährlichen Gnu Migration im Dezember und Juni. Es ist spektakulär mit anzusehen und eine unfassbares Wunder der Erde.

Treffen Sie die Massai

Wenn Sie von Afrika gehört haben, haben Sie sicher auch von den Massai gehört. Die Massai sind eine ethnische Gruppe heimisch in Kenia und Tansania. Bekannt für Ihre Kleidung, Traditionen und Kultur, die Massai sind absolut sehenswert.

Besuchen Sie die Serengeti

Die Serengeti ist zweifellos eines der besten Naturreservate der Welt. Die endlosen Weiten der Landschaft und die unmengen an Wildtieren darf man nicht verpassen. Der Serengeti Nationalpark bietet aufregende Aktivitäten wie zum Beispiel Wild-fahrten und Heißluftballon Touren. Planen Sie mindestens zwei Tage ein, um das meiste aus ihrer Zeit zu machen.

Besteigen Sie den Kilimandscharo

Ganz ohne Zweifel ist der Kilimandscharo ein umwerfender, majestätischer Berg. Der höchste Punkt Afrikas und der höchste, freistehende Berg der Welt. Es gibt verschiedene Routen um zur Spitze zu gelangen. Eine Besteigung ist großartig für Bergsteiger und Abenteuerlustige.

Die Insel Mnemba

Ein tropisches Strandparadies an der Nordküste Sansibars, umgeben von klarem, blauem Wasser. Dieses Ziel ist sehr beliebt bei Tauchern. Sie können den Tag mit schnorcheln und

schwimmen verbringen, oder einfach in der Sonne entspannen. Sehr empfehlenswert für Paare!

Tarangire National Park

Bekannt für seine Elefantenherden und die Baobabbäume, Tarangire ist ein toller Nationalpark für ein oder zwei Tage. Es gibt eine Vielzahl an Flora und Fauna zu bestaunen. Machen Sie sich auf eine große Menge Vögel, Giraffen, Zebras, Elefanten und einiges mehr gefasst.

Geschrieben von
Unser Marketing Manager ist verantwortlich für unsere Online-Präsenz und Buchungen. Sie wird wahrscheinlich die erste Person sein, die Ihre Anfrage beantwortet. Bevor es sie im Sommer 2014 nach Tansania verschlug, reiste sie mehrfach durch Ostafrika. Seit 2008 arbeitete unser Marketing Manager in der Tourismusbranche in verschiedenen Positionen, als Reiseleiterin und im Marketing. Liebste Orte in Tansania: Usambara Berge und der Serengeti Nationalpark.
  1. Ttheafricansolotraveler Antworten

    I really would love to travel to Tanzania, I can see that It has lots of Interesting things to see, I’m Moroccan and I also own an agency called https://www.imaginemorocco.com

    • Marketing Manager Antworten

      It is an interesting and beautiful country indeed! Please do visit!

  2. camel ride marrakech morocco Antworten

    Great and genuine pictures of Tanzania, i invite you to visit Morocco and write also top things to do in Morocco. Thank you for posting

  3. Alex Antworten

    Amazing information. Tanzania is amazing country

    • Marketing Manager Antworten

      Thank you Alex. Karibu Tanzania in the future!

Antwort verfassen

*

Viva-Africa-Tours-Logo

Top things to do in Tanzania

This beautiful country we call Tanzania is getting more popular with each passing year. It is safe to say that is it one of the finest safari destinations in the world. Offering a large assortment of top things to do in Tanzania – beaches, culture, safaris and mountain climbing, it is no doubt this place is a traveler’s paradise. Tanzania is ideal for all sorts of holiday makers. Whether you are travelling solo, going on a family vacation or even on honeymoon, there is something to offer for everyone.

 

What makes Tanzania so unique is its people. They welcome you with the warmest smiles and open hearts. Also, it is known to be very safe with a minimum violence rate.

Here is a list of the best things you could do when visiting this country:

Visit Ngorongoro Crater Tanzania

Ngorongoro crater has a unique set of wildlife in plenty. The best time to go here is during the annual wildebeest migration, around the time of December and June. It is a spectacular sight, and an amazing wonder of the world.

Meet the Maasai people of Tanzania

If you hear of Africa, you have surely heard of the Maasai people. The Masai are an ethnic group found in Kenya and Tanzania. Well known for their dressing, customs and culture, the Maasai people are a must-see.

Visit the Serengeti 

The Serengeti is easily one of the best game reserves of the world. The vast grassland and abundance of wildlife cannot be missed. The Serengeti National Park offers exciting activities such as game drives and the hot air balloon ride. It is best to spend at least two days here, so that you can make the most of it.

Climb Mount Kilimanjaro, the peak of Africa

It goes without saying that Mount Kilimanjaro is a stunning, majestic mountain. This is the highest peak in Africa, and the highest free-standing mountain in the world. With several routes to get to the peak, this mountain climb is great for hikers and adventure seekers.

Mnemba Island

This is a tropical beach paradise off the North coast of Zanzibar, surrounded by sparkling blue waters and very popular with divers. You can spend the day snorkeling and swimming, or just chilling in the summer sun. Definitely recommended for couples!

Tarangire National Park

Mostly known for its elephant herds and baobab trees, Tarangire is a great national park to spend one or two days. It has a variety of vegetation and wildlife. Expect to see lots of bird life, giraffes, zebras, elephants and much more.

About the Author
Our Marketing Manager is responsible for our online presence and bookings. She will most likely be the first person to reply to your request. Before moving to Tanzania, she was travelling through East Africa and has been employed in the tourism industry since 2008 in marketing and tour guide positions. Favorite place in Tanzania: Usambara Mountains and Serengeti National Park.

Leave a Reply

*